Trainingsausflug zur Österreichisch/ Schweizer Meisterschaft

Da wir am 25.07.2010 mit dem Alpe Adria Cup und der Tschechisch Open Meisterschaft auf der Rennstrecke von Most in Tschechien gastieren, nutzten wir dieses Wochenende, wo auf  selber Rennstrecke die Österreichisch/ Schweizer Meisterschaft statt fand zum trainieren. Das Training unter Rennbedingungen ist die beste  Möglichkeit, um gute Rundenzeiten zu erzielen und gut vorbereitet zum  Meisterschaftslauf anzutreten. So fuhr Peter am Freitag, den 11.06.2010  nach Most, um am Samstagmorgen zum 2.ten Zeittraining zur  Österreichisch/ Schweizer Meisterschaft teilzunehmen. Nach dem  Quali-Training, wo Peter einen 18.ten Platz erreichte, stand nun fest,  dass er von Platz 18 aus das 1. Rennen am Nachmittag bestreiten würde.  14.30 Uhr war es dann soweit. Nach 7 Runden musste das Rennen nach einem  schweren Sturz abgebrochen werden. Auf einen Neustart wurde verzichtet,  da heftiger Regen einsetzte und somit wurde das Rennen zur 6. Runde  gewertet, wo Peter den 15. Platz inne hatte. Sonntag, am 13. Juni begann  der Tag mit dem Warm up um 9 Uhr und 10.15 Uhr ging es mit dem 2.ten  Rennen weiter. Heut stand auf dem Plan, die Rundenzeiten vom Vortag zu  verbessern.
Nach 14 Runden kam Peter als 13. ins  Ziel. Aber er war mit den erzielten Rundenzeiten
noch nicht zufrieden.
14.10 Uhr gab es dann noch ein  Rennen für Peter.
Da er bei diesem an der  Qualifikation nicht teilgenommen hatte, musste er als letzter starten.  Dabei war das Ziel, soweit wie möglich nach vorn zu fahren und bessere  Rundenzeiten wie am morgen zu erzielen. Peter kam als 9. über die  Ziellinie und fuhr Zeiten um 1.46 was ihn zwar nicht zufrieden stellte,  aber halt so war.  
Das Fazit ist, dieser Ausflug war  zur Vorbereitung für das kommende Rennen auf dieser Strecke eine  gelungene Maßnahme.
Den Fans und Zuschauer`n aus der  Heimat, die mit ihren Motorrädern und Autos anreisten, danken wir. Es  war schön die Begeisterung dieser zu sehen.
Ein besonderes Dankeschön an das  adimoto-racing-Team. Ja und vor allem Peters Rennsportfreunden, den  Fahrern Carsten Merz , Adi Wohlwend und Horst Saiger für die Mitnutzung  ihrer Box und die freundliche Unterstützung. 




the official website rkd-racing Impressum | Kontakt