letztes Rennwochenende der Saison 2010 in Frohburg
Am Freitag Nachmittag reiste Peter mit seinem Team ins nahe gelegene Frohburg. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel wurde das Lager aufgebaut und alles für Samstag und Sonntag vorbereitet. Nachdem alles seinen Platz gefunden hatte, saßen wir alle noch gemütlich besamen und ließen den Abend in ruhiger Form ausklingen. Als dann am Samstag Morgen der Weckruf im RKD-Racing-Team schellte, waren alle guter Hoffnung, dass das Wetter durchhält. Als dann gegen viertel zehn die ersten Regentropfen die Erde berührten und der Himmel immer grauer wurde, verloren wir die Hoffnung wieder. Das erste Zeittraining der Klasse Supersport/Stocksport 600 verlief noch im trockenen Zustand. Aber wieder hatte Peter und sein Team ein großes Problem zu klären. Er kam als 17.ter vom ersten Training rein und das Motorrad kochte und wieder wusste keiner warum. Nach Motorwechsel, Kopf und Dichtungswechsel wussten wir uns keinen Rat und Peter machte sich sofort auf nach Leipzig zum HSM-Rennsport-Team. Dort wurde wieder das ein oder andere Teilchen gewechselt und mit etwas Zuversicht fuhr Peter wieder zurück zur Naturrennstrecke von Frohburg, welche 4,7km lang ist. Durch diesen, leider eintreffenden Zwischenstop, verpassten wir leider das zweite Zeittraining und mussten uns mit Startplatz 17 im 38 Starter starken Starterfeld zufrieden geben. Da eine Verbesserung sowieso nicht drin war, durch den langanhaltenden Regen, war es trotzdem okay. Am Abend saßen wir trotz des schlechten Wetters alle beisammen und grillten unsere leckeren Steaks und Roster. Peter zog sich dann so langsam zurück, während der Rest des Teams noch einen Besuch im Festzelt tat. Am morgen um sieben Uhr begann dann unser Rennsonntag und wieder regnete es und es sah auch nicht so aus, als sollte es aufhören. Gegen 8.15 Uhr sollte dann das erste Rennen der Klasse Seitenwagen beginnen. Durch mehrer Unfälle und Ausfälle wurden die Rennen abgebrochen und die Rennleitung setzte sich zusammen um neu zu beratschlagen. Die gesammten Rennen wurden für alle auf 8 Runden verkürzt und somit war alles wieder relativ im Zeitplan. Gegen 12.40 Uhr ging es dann auf zum Vorstart und unser Ziel war es, sitzen bleiben und im Ziel ankommen. In der Startaufstellung stellten wir dann fest, dass nicht alle 38 Starter angetreten waren, weil die Wetter- und Rennbedingungen einfach nicht so schön waren. Nach 2 Einführungsrunden hieß es dann abwarten und hoffen, dass unser erfahrener Peter gut und zufrieden im Ziel ankommt. Dies war auch der Fall, aber so richtig zufrieden war er nicht. Trotzdem freuten wir uns und beenden somit die Rennsaison 2010 mit dem Fazit, dass die kommende Saison mit unserer „Roten Göttin“ besser läuft und wir nicht so viele technische Probleme haben.
Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren treuen und immer wieder anreisenden Fans und Sponsoren bedanken. Ein weiteres Dankeschön auch an Herrn Etzold für unseren Stellplatz und unsere Mechaniker vom Team. Wir hoffen, dass wir all unseren Fans, Freunden und Sponsoren eine Erfolg- und Erlebnisreiche Saison bieten konnten und gehen somit in die „Winterpause“ und bereiten uns neu auf 2011 vor.
Mit motorsportlichen Grüßen
Peter #89 und Team