Nun die News vom 3. Meisterschaftslauf auf dem Pannoniaring

Am Donnerstag, dem 04.06.2009 machte sich Peter mit seinem Team auf zum Pannoniaring nach Ungarn um nun nach dem verpatzten Wochenende von Brno wieder auf Punktejagd für die Meisterschaft zu gehen.
Am Freitag standen dann Einstellfahrten und die Vorbereitung für die am Samstag stattfindenden Zeittrainings an.
Zweimal ging es auf die Strecke, beim ersten Training gab es noch einige Probleme mit der Bremse, die sicher vom Sturz in Brno stammten. Dies wurde abgestellt und verbessert. Das zweite Training war dann ok, somit wurde für Samstag eine gute Basis geschaffen. Am Samstag 11.05 Uhr wurde es dann ernst. In dem 40 Mann starken Fahrerfeld belegte Peter mit einer Zeit von 02:07:009 min. den 29. Platz, was ihn natürlich nicht zufrieden stellte. 16.10 Uhr begann dann das zweite Zeittraining, wo sich Peter fast eine Sekunde steigern konnte und er seine Vorjahresbestzeit von 02:06:932 min. knapp unterbieten konnte. Dies brachte aber nur die Verbesserung von einem Startplatz ein, was aber gleichzeitig bedeutete, eine Startreihe weiter vorn zu stehen. Die Hoffnung im Rennen besser abzuschneiden stand bei Peter im Programm. Am Sonntag, zum morgendlichen Warm Up wurde diese Hoffnung gestärkt, da er da den 19. Platz belegte. Der Rennbeginn war für 14.50 Uhr angesagt. Aber am Mittag schlug das gute Wetter der letzten Tage in Regen um. Das bedeutete, neue Bedingungen waren vorhanden. Dadurch wurden die Karten neu gemischt und ein kurzes Regentraining musste durchgeführt werden, um die neuen Strassenverhältnisse kennen zu lernen. Somit verschob sich der Start auf 15.30 Uhr. Nach erfolgtem Start war das Rennen für Peter erstmal vorbei, denn er kollidierte mit einem anderen Fahrer und kam zum Sturz. Als er sich das Motorrad anschaute und es noch fahrbar aussah und sich Peter noch fit fühlte, startete er erneut das Motorrad und folgte nun mit voller Wut im Bauch dem Fahrerfeld. Er erreichte als 27. das Ziel, was seinen Vorstellungen aber nicht entsprach. Nach diesen zwei nicht so erfolgreichen Rennen sollte es aber nun am 28.06.2009 in Brno klappen.

Ein großes Dankeschön an seinen Mechaniker Peter Mettig, dem er durch die Stürze viel Arbeit geschaffen hat. Er hat Peter das Motorrad immer wieder Top vorbereitet. Danke auch an das Werbestudio Grimma, die immer wieder für gutes Aussehen des Bike's sorgen.



the official website rkd-racing Impressum | Kontakt