vierter Meisterschaftslauf in Brno

Am Donnerstag morgen fuhr Peter mit seinem Team nach Brno auf die Rennstrecke, wo am Donnerstag und Freitag Trainingsmöglichkeiten bestanden. Diese nutzte Peter am Donnerstag und Freitag, um für Sonntag gut gerüstet zu sein. Am Samstag Mittag gegen 11.30 Uhr hatte Peter sein erstes Zeittraining, welches wir bei trockenem Wetter erleben durften. Hier fuhr Peter konstante Zeiten von 02:16:589 min. Damit konnten wir zufrieden sein, denn auch das Motorrad lief gut. Während des 30 min. Trainings machten wir sogar den ein oder anderen Boxenstop um die Reifen zu wechseln und nochmal neue Energie zu tanken. Am Nachmittag gegen 16.00 Uhr hat sich Peter dann auf das zweite Zeittraining vorbereitet, welches 16.30 Uhr stattfinden sollte. Bei diesem Zeittraining konnte Peter nur 5 Runden fahren, da plötzlich aus heiterem Himmel ein Platzregen einsetzte, welcher leider das zweite Zeittraining unterbrach. Hier wurde unsere Hoffnung auf eine Rundenzeit von einer konstanten 02:15:.....(tief) leider wieder verworfen. Gegen frühen Abend tobte Peter sich dann mit seinem Team auf der Go Kart-Bahn aus. Gegen 20 Uhr stärkten wir uns dann bei einem gut schmeckenden Abendbrot. In der Nacht von Samstag zu Sonntag war das Wetter wieder teils, teils und die Frage, wie das Wetter am Sonntag zum Rennen wird war groß und rätselhaft. Zu den 10 min. Warm-up regnete es wieder und wir ließen es daher ausfallen, um kein Risiko einzugehen. Zwischendurch war die Strecke wieder gut abgetrocknet und wir zogen wieder die Trockenreifen auf's Bike. Aber da am frühen Nachmittag der Regen wieder einsetzte, war der Plan wieder anders und das Motorrad wurde in der gesammten Einstellung wieder "weicher" eingestellt, da der Bremsverlauf bei Regen "gefühlvoller" ist als bei trockener Strecke, wo man viel aggressiver bremst. Gegen 15.35 Uhr sollte dann das Rennen des Alpe Adria Cup's stattfinden, welches sich nur um wenige Minuten verschob. Das komplette Rennen war ein Regenrennen und somit war die Sturzgefahr im gesamten Fahrerfeld sehr hoch. Unser Peter startete von Platz 21. und er kam beim Start sehr gut weg und war in der ersten Runde sogar auf Platz 13./14. vorgefahren. Als es dann in die zweite Runde des Rennen's ging, lief der Motor nicht mehr rund, es gab Zündaussetzer und Peter dachte schon es kommt zu einem Totalausfall.Peter bemerkte dieses Problem sofort und reagierte, aber der gesammte Fahrverlauf verlief nicht mehr auf der Strecke sondern im Kiesbett, aber er kam nicht zum Sturz und fuhr dann wieder auf die Strecke zurück und leider dem gesammten Fahrerfeld hinterher. Wobei sich zu diesem Zeitpunkt schon viele Fahrer verabschiedet hatten, sei es durch Stürze oder weil die Bedingungen einfach zu mieß waren und viele in die Box fuhren. Aber unser Peter kam sicher ins Ziel und konnte wieder Punkte für die Meisterschaften sammeln. Er war sehr verärgert, weil das Motorrad zu viel Wasser bekommen hatte und die Elektronik dadurch nicht mehr funktionierte.
Unser Fazit: diese Strecke liegt unserem Peter wohl dieses Jahr überhaupt nicht. Das erste Rennen endete in Brno mit einem Sturz und dieses an der Elektronik des Motorrades. Nun gehen wir aber wieder mit vollem Elan an unser nächstes Projekt, welches in 14 Tagen in Most stattfindet.



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