Wie ihr wisst, waren wir in Terlicko zum zweiten Road Racing der Saison.

Am Freitag starteten wir. Peter (#89), Peter (Peter Mettig), Masch (Jens Dathe), Hugo (Lutz Wagner), Willi ( Rainer Wilhelm) und der Geyer (Matthias Kreys), ein neuer Fan. Nach 7,5 Stunden war das Ziel erreicht.

Unser Freund Penz und sein Team hatten aber einen Platz im Fahrerlager für uns gesichert.

Am Abend gab es viel zu besprechen, denn lange hatte das Team penz13.com und rkd keinen gemeinsamen Auftritt. Auch unser Freund Horst Saiger war mit von der Partie. Ein ganz schneller Mann aus dem Fürstentum Liechtenstein der die Schweizer Meisterschaft, Endurance Langstrecken WM im Team Bolliger bestreitet und so manches anspruchsvolles Rennen in Angriff nimmt.

Samstag standen dann die ersten Zeittrainings an. Erst die der Superbikes, wo Penz und Horst an den Start gingen und danach war unser Peter mit der Klasse Supersport dran.

Ein Fahrerfeld mit 42 Startern bemühte sich eine so schnelle Runde wie nur möglich in den Asphalt zu brennen.

Bei Peter reichte es für eine 2.33.882, das war Platz 19. Dann am Nachmittag nach kleinen Veränderungen am Motorrad reichte es im zweiten Zeittraining für eine 2.30.023. Das war dann der Startplatz 15 von den 42 Startern. Das Team und Peter waren ganz zufrieden,

schließlich waren es ja schon 4 Sekunden schneller wie letztes Jahr und das bei tropischen Temperaturen.

Dann folgte ein gemütlicher Abend. In der Nacht gab es einen Wolkenbruch, der leider alle Mitgereisten die im Zelt schliefen ziemlich nass machte.

Aber Sonntag Morgen kam die Sonne wieder und es wurde top Rennwetter. 12.10 Uhr waren wir dran.

Auf ging´s zur Startaufstellung. Den Start erwischte Peter super und kam nach Runde eins auf Platz elf über die Ziellinie.

Aber diesen konnte er nicht halten. Obwohl er nun schon mit einer Zeit von 2.28.524 unterwegs war, wurde er von drei Fahren noch während der nächsten Runde überholt und somit fuhr er als 14. über die Ziellinie.

Das Team und Peter waren damit schon zufrieden denn als Old Man ist es manchmal nicht leicht gegen die jungen Fahrer.

Nun ein Dankeschön an die Begleiter nach Terlicko und unseren Siggi, der die Zeilen auf unsere Homepage bringt und diese auch betreut.

Gratulation von hier aus auch an unseren Freund Horst Saiger, der zwei der drei Superbike rennen gewann und die goldene Grubenlampe für die schnellste Rennrunde bekam. SUPER HORST!!!!!!


leider gab es an diesem Wochenende wieder einen tödlichen Unfall.

R.I.P. Adrian McFarland

 

Mit motorsportlichen Grüßen

RKD-Racing

the official website rkd-racing Impressum | Kontakt