25.07.2011
Hallo liebe Motorsportfreunde,

ja, auch das Rennen von Most ist nun schon wieder Geschichte. Hier nun der Bericht vom Wochenende. Am Samstag stand zweimal Zeittraining auf dem Plan, das erste war für 11.40 Uhr angesetzt, welches wir bei bestem Wetter absolvieren konnten. Das Team und Peter waren glücklich über die Wetterlage, vorher gesagt war ganz anderes Wetter. Petrus wollte es eigentlich regnen lassen. Also ging es raus auf die Strecke um eine ordentliche Zeit zu setzen. Mit 1,45.943 min kam Peter nach dem Turn wieder in die Box. Von der Spitze waren wir ein ganzes Stück entfernt, klar das war auch nicht das Ziel. Aber zwei oder drei Sekunden sollten noch irgendwo von der Strecke „gepflückt“ werden. Hierzu sei aber mal erwähnt, dass die ersten 15 Fahrer in einer anderen Liga fahren. Da wird von dem tschechischen, polnischen und slowakischen Fahren so richtig Kohle „verbrannt“, Profis halt. Die Fahrer sind auch alle ein ganzes Stück jünger. Da ist keiner älter als 30. Unser Peter ist da mit seinen 2x 25 doch schon etwas älter, aber ein richtiger Racer ist unser Old Man allemal. In Horicé hat er gezeigt das die Top Ten immer noch drin sind. Das „Moped“ war in einem ausgezeichneten Zustand. Chefmechaniker Peter Mettig hatte ganze Arbeit geleistet und Peter hatte immer ein super Gefühl auf dem Motorrad. Die Helfer Marcus „Werner“ Beiler und Jens „Masch“ Dathe sorgten für den Rest. Pünktlich zum zweiten Zeittraining waren noch Zschaui und Jenne angereist. Dank Sponsor Autohaus Linke. Der Marcus hatte den beiden den 300 PS starken Opel Insigna OPC zur Verfügung gestellt, so konnten die zwei nach Most „geflogen“ kommen. Auch zum zweiten Zeittraining lachte die Sonne bei Temperaturen um die 24 Grad. Mit einer Zeit von 1,45.703 min. war es dann Startplatz 22. Unser Old Man war überhaupt nicht zufrieden und er überlegte wo er die Zeit liegen gelassen haben könnte. Sein langjähriger Kumpel, Freund und Vorbild Rico Penzkofer war extra nach Most gereist, um Peter beim Qualifying über die „Schultern“ zu schauen. Dieser war es dann auch, der dem Peter erklärte, wo er die fehlenden Sekunden liegen gelassen hat. Ja ausgerechnet der Penz, das nahm er sich natürlich sehr zu Herzen. Peter M. und Marcus Beiler schraubten noch neue Räder mit frischen Pneus an die „rote Göttin“ und mit den Tipps vom Penz ließ das Team dann den Samstag ausklingen.
Sonntag 8.00Uhr klingelte dann der Wecker. Es hatten sich viele Gäste und Freunde des Teams angesagt. Most ist ja so was wie das Wohnzimmer vom RKD-Racing Team. Und so nach und nach kamen die Fan’s vom Peter. Manager Siggi mit Jörg und Gunther, die Mutzschener Radballer, Hugo, Willy, Annett, Hako mit Tochter Anna-Maria, die deutsche Meisterin im Wasserspringen geworden ist.( Glückwunsch ) Also richtige Prominenz war am Start in der Box Nummer 15. Tochter Carolin mit Schwiegersohn, wenn Carolin es schafft ihren Dad auf der Rennstrecke zu besuchen freut sich der Peter ganz besonders. Dank auch allen anderen, die den Weg zur Rennstrecke nach Most gefunden hatten. Wie schon am Samstag, war auch am Sonntag die Sonne wieder mit von der Partie. 10.40 Uhr stand das Warm up auf dem Programm. Das Motorrad lief, Peter war motiviert, es konnte also losgehen. Das Team stellte die „rote Göttin“, die jetzt auf weißen Felgen unterwegs ist, blitzblank in die Box. Bis zum Start 15.20 Uhr war nun noch ein wenig Ruhe angesagt. Die Crew hatte nun auch mal etwas Zeit. Diese wurde genutzt um bei den anderen Rennen zu zuschauen.
In der Klasse Stocksport 600 startet Peter’s Kumpel Carsten Merz. Weil dieser kein Grid Girl hatte sprang unser Old Man ein. Im Jeansrock, und rotem PRALL gefülltem Oberteil stellte sich Peter mit Schirm in die Startaufstellung. Auf die Bilder sind wir jetzt schon gespannt. # 89 als Boxenluder.
15.20 Uhr dann pünktlich raus aus der Box in die Startaufstellung. Der Racer war bereit. 25 Fahrer groß war das Starterfeld. Peter erwischte einen guten Start und machte gleich zwei Plätze gut. 2 Runden später schnappte sich Peter den österreicher Schnatterbeck, Platz 18. In der Endphase des Rennen’s wurde dann auch noch der Italiener Nicolo Trevian „eingefangen“, so das wir das Rennen auf Platz 17 beenden konnten. In der tschechischen Meisterschaft hieß das Platz 10. Fünf Plätze im Rennen gut gemacht, dass war so was wie das Minimalziel was wir uns gesteckt hatten.

Das RKD-Racing Team freut sich einen neuen Sponsor gewonnen zu haben, der Inhaber Peter Prüver der auch das ganze Wochenende mit in Most weilte, unterstützt jetzt das Team. Die Firma Werkzeug Prüver ist ein Onlineshop. www.weltweitwerkzeug.net. Wir freuen uns riesig und haben nun einen Peter mehr im Team. Herzlich Willkommen.

Nach dem Zusammenpacken gönnte sich das Team noch ein schmuckes Essen auf der Burg in Most und trat danach die Heimreise an.

Peter und das RKD-Racing Team bedanken sich bei allen Sponsoren, Fan’s und Freunden, die den Weg nach Most gefunden haben.



22.07.2011

nun  ein kurzer Lagebericht aus Most. Im großen und ganzen laufen für  unseren Peter die Vorbereitungen gut. Die beiden Trainings gestern und  heute haben ihn und uns zufrieden gestellt und das Motorrad ist für das  morgen 11.40 Uhr statt findende  1. Zeitraining startklar.
Nur das Wetter ist total für`n Arsch.
Ach, eins noch. Der Start von Jens Hahn vom Gockelracing Team mit unserer Yamaha hat sich zerschlagen.
Nach  den Trainings stellte er fest, das er mit so einem schnellen Umstieg  und kurzen Test nicht konkurenzfähig ist. Darum verzichtet er darauf und  legt die Anstrengungen in seine Suzuki, um sie bis zum nächsten  Meisterschaftslauf in Poznan in Gang zu bekommen, um dann dort mit von  der Partie zu sein.


21.07.2011

Hallo Racingfreunde und Besucher unserer Homepage,
nun  ist es wieder soweit und ein Rennwochenende steht bevor. In Most, was ein Heimrennen für das RKD-Racing Team ist, denn Most ist nicht allzu weit von der Heimat entfernt. Gestern am späten Nachmittag sind Peter  #89, Peter Mettig, Masch und Marcus Beiler angereist.
Denn heute standen freies Training, Einrichten der Box und Vorbereitung der Motorräder für die folgenden Tage auf dem Plan.
Diesmal ist auch die Yamaha von Peter mit an Bord, denn Marcus  wollte sich im freien Training mal probieren.
Er meisterte seine zwei Turn`s super. Nur war das Wetter mit Regen und nasser Strecke nicht besonders einladend.
Dann  übernahm unser Freund Jens Hahn vom „Gockelracing Team“ die Yamaha und  rollte sich darauf ein. Er will am Wochenende seinen ersten  Meisterschaftslauf der Saison damit  bestreiten. Denn seine Suzuki ist  leider noch nicht einsatzbereit.
Somit versucht er mit der Yamaha aus dem RKD Team um Punkte und Plätze zu kämpfen.
Somit ist Peter  nicht als einziger Deutscher  am Start.
Training verliefe gut für beide Fahrer.
Nun hoffen wir auf besseres Wetter  und dann werden wir mal sehen.

RKD Racing  #89

the official website rkd-racing Impressum | Kontakt